⟩ Projektwoche

Projektwoche mit Abschlussfest vor den Sommerferien

Vom 17. bis 19.07.2023 (letzte Schulwoche vor den Sommerferien) führen wir wieder eine Projektwoche mit freier Projektwahl an unserer Schule durch. Drei Tage können sich die Schülerinnen und Schüler mit Themen und Vorhaben beschäftigen, die nicht durch den Lehrplan vorgegeben werden oder für die während des regulären Unterrichts keine Zeit bleibt.

Die Arbeit in den Projektgruppen findet statt von Montag, dem 17.07.23, bis Mittwoch, dem 19.07.23. Am Donnerstag, dem 20.07.23, findet von 16 bis 19 Uhr ein Abschlussfest zur Projektwoche statt. Hier besteht für die Projektgruppen die Möglichkeit, Projektergebnisse auszustellen oder vorzuführen. Nicht nur die Projektteilnehmer, auch Eltern, Geschwister, Verwandte oder Freunde erhalten an diesem Nachmittag Gelegenheit, sich über die durchgeführten Projekte zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir möchten den Schülerinnen und Schülern ein möglichst vielfältiges Angebot an Projekten anbieten, daher ist auch ein Engagement von Eltern ausdrücklich erwünscht. Wir würden uns freuen, wenn Eltern sich mit ihren Ideen und Fertigkeiten an der Ausgestaltung der Projektwoche beteiligen und den Schülerinnen und Schülern zum Beispiel ihre Hobbys oder beruflichen Kenntnisse nahebringen.
Sie können eine Projektgruppe alleine oder im Team leiten oder auch mit Lehrkräften zusammenarbeiten. In jedem Fall unterstützt das Vorbereitungsteam der AG „Projektwoche“ Sie bei Ihren Vorhaben.

Weitere Informationen zur Projektwoche finden Sie auf der Startseite.